Samstag, 26. März 2011
Weinexperte
Notiz an mich: die 2009er Riesling-Gutsabfüllung trocken hat noch etwas viel Hefe, ist etwas zu eindimensional säuerlich, wird aber voraussichtlich ab dem Frühsommer genau richtig für ein paar launige warme Abende sein. Trés bien.


Nachtrag, 4. Juli 2011:
in den letzten Wochen einige der Flaschen genossen - ja, er ist richtig gut geworden!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 22. März 2011
Frohes Neues!
Nach Feierabend in Anzug und Krawatte erste Beachvolleyball-Luft geschnuppert und die Sonne genossen. Mit einem fröhlichen "Frohes Neues noch!" begrüßt worden. Einen schon erschreckend hochklassigen Satz bewundert - die Jungs sind schon topfit, ich muss körperlich erstmal wieder in Schwung kommen, bevor ich mir zutraue, da wieder mitzuspielen... Trotzdem schön!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. März 2011
Angst.
Kampf.
Unglück.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. März 2011
Richtung
Ist dies die richtige Richtung? Sehnsucht nach Entschlackung. Nach fokussierten Sinnesgenüssen. Nach Einfachheit.

Nächste Woche sollen es bis zu 15°C werden. Vorfreude, das Dach aufzumachen, mir mit der Sonne im Gesicht den Wind um die Ohren blasen zu lassen. In die Ohren Malajube. Luna. Das ist eine richtige Richtung.




PS: kann mir nochmal jemand erklären, wie ich vernünftige links setze? Z.B. so, dass man das Wort "Luna" anklicken kann und zum Song auf Youtube kommt?

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 14. März 2011
Radio
Vor ein paar Monaten war ich ziemlich traurig. Und sauer auf meinen Chorleiter. Für das Stück "Radio" war ein Solo zu vergeben. Ich hatte, als er fragte, wer möchte, mich nicht gemeldet, sollte aber trotzdem zusammen mit einem anderen Bass vorsingen. In der nächsten Probe bat unser Chorleiter dann meinen Kollegen, in Begleitung des Chores zu beginnen. Ich rechnete damit, dass ich danach das Stück mit dem Chor ebenfalls singen dürfte. Stattdessen rief er mir nach dem ersten Teil des Solos, welcher der schönere und längere ist, zu, dass ich zum zweiten Teil übernehmen soll. Ich war überrumpelt und habe es ziemlich mies gesungen. Dazu war ich noch etwas bronchitisgeschädigt, kurz, ich habe das Solo - unter den Umständen völlig zurecht - nicht bekommen. Meine Kollege hat es in der Folge sehr, sehr schön gesungen und die Besetzung mit ihm war definitiv richtig. Traurig war ich trotzdem.

Heute haben wir im zweiten Teil der Probe Ensembleproben gemacht. Unser zwölfköpfiges Ensemble ging rüber in die Kirche und was sangen wir unter anderem? Radio. Und so durfte ich, da mein Kollege in einem anderen Ensemble war, das Solo singen. In einer Kirche mit toller Akustik. Ich habe es sehr genossen und glaube, dass ich es gefühlvoll und schön hinbekommen habe. Mein Ensemble hat es phantastisch begleitet. Es war für mich wie ein wundervolles, unerwartetes Geschenk.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 9. März 2011
Lichtblicke
Es tut bei all den beschissenen Erlebnissen und Vorfällen der letzten Wochen so gut, nach vier Wochen für eine Stunde in sein Amt zu kommen und in der überraschten Geschäftsstelle voller herzlicher spontaner Freude begrüßt zu werden. Danke, Ihr Lieben!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 6. März 2011
Der menschliche Verfall ist mir zuwider.

Das Leben brennt heiß.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 12. Februar 2011
Whisky
Glendronoch: auf den ersten Schluck angenehm mild und umschmeichelnd, je mehr man trinkt, desto mehr ist's wie mit einer Bärenauslese - irgendwann wird's eklig.

Glenfarclas: auch mild, aber deutlich herber, torfiger, mit mehr Charakter. Auch nach einigen Schlücken noch lecker.

Aber ich glaube ich bleibe beim Highland Park, sehr viel herber und kantiger aber ich mag's so. Mein 308cc ist auch nicht gerade eine Schönheit, hat aber Charakter...

Oh, übrigens alles die 12 Jahre alten Single Malts. Yep.



Nachtrag zu meinen misanthropischen Anfällen der letzten Tage:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,744987,00.html

... link (1 Kommentar)   ... comment


Nächtlicher Traum
Heute Nacht habe ich von Dir geträumt. Im Pool der Ferienanlage schwammen viele große Fische, darunter auch eine Art zwei Meter langer Sägehai. Du wolltest schnorcheln und der Sägehai kam auf Dich zu. Ich beobachtete die Situation von oben und versuchte, Dir zu Hilfe zu eilen. Doch der Sägehai griff Dich an. Zum Glück konntest Du Dich mit nur einer leichten Schnittwunde aus dem Becken retten. Ich nahm Dich in meine Arme und Du weintest an meiner Schulter.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. Februar 2011
Mysterien der öffentlichen Verwaltung
Heute einen Vorgesetzten in hoher Position kennengelernt, der überheblich, arrogant, unstrukturiert, machtbewußt und -missbrauchend ist. Wie kann so jemand in eine solche Position kommen? Und wieso muss ich mir von so einem Vollpfosten auch noch Anweisungen geben lassen? Der wäre in der freien Wirtschaft nie auf diese Position gekommen! Wobei, wenn ich an meinen damaligen Chef denke. Egal. Wer trägt dafür die Verantwortung??? Das gibt's doch gar nicht.

Boah, ich brauch' echt 'ne Auszeit von diesem Wahnsinn von Menschheit.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 7. Februar 2011
Überdosis Mensch
Lang ist's her.

Gibt es so etwas wie eine Überdosis an menschlichem Kontakt, an Berieselung, small talk, Vorträgen? Mich macht all dieses passive, recht sinnlose auf mich Einprasseln krank, aggressiv, misanthropisch. Im Moment würde ich mich am liebsten für ein paar Tage vollends zurückziehen, würde gerne nur die Schönheit der Natur, der Kunst, der Musik genießen ohne mich ständig mit anderen Menschen auseinandersetzen zu müssen. Das ist so mühsam, ständig aufgeschlossen, freundlich, small-talkend auftreten zu müssen. Grundsätzlich ja gerne immer wieder, aber ständig über zig Wochen? Danke, nein.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. November 2010
Gute gegenwärtige Vorsätze
Gute gegenwärtige Vorsätze: höhere Selbstdisziplin, mehr Genügsamkeit, mehr Sport. Und mehr Impulsivität in meinen Handlungen. Ja, ich weiß, ist irgendwie ein Widerspruch zur Selbstdisziplin.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 28. Oktober 2010
Du fehlst mir
Du fehlst mir

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 25. Oktober 2010
Von vorne anfangen
Man kann nie nochmal von vorne anfangen. Man schleppt sich selber wie eine Kugel am Bein immer mit. Manchmal habe ich das Gefühl, nur eine Totalamnesie kann mein Glück noch retten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 23. Oktober 2010
Restart Laufen
Das dritte Mal wieder laufen gewesen nach meiner fünfwöchigen Zwangspause aufgrund des Muskelfaserrisses in der Wade. Heute die sechs Kilometer in einem Schnitt von 5 Minuten 37 Sekunden pro Kilometer. Sehr zufrieden. Morgen mal die zwölf Kilometer wagen mit einem Stück gehen zwischendrin.

Das Glück liegt in mir allein.

... link (1 Kommentar)   ... comment