Montag, 7. Februar 2011
Überdosis Mensch
Lang ist's her.

Gibt es so etwas wie eine Überdosis an menschlichem Kontakt, an Berieselung, small talk, Vorträgen? Mich macht all dieses passive, recht sinnlose auf mich Einprasseln krank, aggressiv, misanthropisch. Im Moment würde ich mich am liebsten für ein paar Tage vollends zurückziehen, würde gerne nur die Schönheit der Natur, der Kunst, der Musik genießen ohne mich ständig mit anderen Menschen auseinandersetzen zu müssen. Das ist so mühsam, ständig aufgeschlossen, freundlich, small-talkend auftreten zu müssen. Grundsätzlich ja gerne immer wieder, aber ständig über zig Wochen? Danke, nein.

... comment

 
Sich mal zwischendurch andren zu entziehen ist kein Fehler. Und wenn gewünscht, warum denn nicht?

Dieses ewige scheinheilige Getue, mit je Menschen man sich umgäbe, desto beliebter, desto hipper, desto geiler wäre man oder das Leben - doch alles nicht wahr. Wahr ist doch, daß die meisten es ganz nicht ertragen auch nur kurze Zeit ganz mit sich allein zu sein, deswegen der Schein, der Smalltalk und das "andre nerven um dem Selbstgenerve" zu entkommen.

Los, raus in die Natur (morgen bei Tageslicht), Lunge auf, und Freiheit ankommen lassen ; )

PS: Schön, daß hier wieder geschrieben wird.

... link  

 
Danke für die unterstützenden Worte. Und das sieben Minuten nach meinem Beitrag, wow, dabei war ich doch so lange nicht mehr online. ;-) Schön, von Ihnen zu lesen!

Raus war ich heute nach der Arbeit schon, eine Runde Joggen in der Dämmerung. Hat unheimlich gut getan, reicht aber noch nicht zum Abschütteln all der schlechten Gefühle.

... link  

 
Dazu brauchts auch mehr (war aber ein guter Anfang).
Manchmal reichts auch die Ohrstöpsel einzuklemmen und 20 min ganz wild in den finsteren eigenen 4 Wänden rumzuhüpfen. Zumindest baut das enorm viel Energie ab.

Ja, war ein Zufall, war grad auf der Startseite und dachte - den Blogtitel hab ich aber schon lange vermißt : )

Überbrücke grad das Hausfrauentv, weil ich auf den Krimi warte *gg*

... link  

 
Mal für sich sein ist durchaus gesund - Menschen sind Stress und zu viel negativer Stress macht krank.
Machen Sie mal, was Ihnen gut tut!

... link  


... comment