Montag, 17. Mai 2010
Dir vorlesen
Dir vorlesen, mit Dir schweigen, Dir zuhören (und manchmal Dich zutexten). Deine Gegenwart genießen. Und Dich bald wieder in den Arm nehmen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonne
Mir war es gar nicht so bewußt, doch was ich die letzten zwei Wochen sehr vermisst habe, war die Sonne, das wärmende Gefühl ihrer Strahlen auf der Haut. So schön.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Erholungsversuche
Endlos geschlafen, immer noch ist die Überbeanspruchung der letzten fünf Wochen noch nicht kompensiert, zu wenig Zeit für mich, um mal zur Ruhe zu kommen. Gestern abend und heute müssen reichen, um wieder in Schwung zu kommen. Zwar steht nachher noch das gemeinsame Grillen an, doch das wird aus Erfahrung total entspannt und lustig. Hoffentlich lässt uns das Wetter nicht im Stich. Gleich erstmal versuchen, wenigstens einen kleinen Teil meines großen Chaos zu beseitigen. Relax.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 15. Mai 2010
Spontanes Durcheinander, auf's "Papier" gebracht
Tolle Tage, tolle Eindrücke, tolle Erfahrungen in Dortmund.

Mir geht's gut. Jetzt noch den Sonntag zur Erholung und die neue Woche mit dem schönen Ziel des Pfingstwochenendes im Süden kann beginnen.

Ich erhalte lustige Anrufe, die mir auch Einiges zum Nachdenken geben.

Oh, und ich liebe Comics.
www.der-flix.de
www.nicht-lustig.de
www.ruthe.de
www.giantitp.com/comics/oots0001.html#
http://de.wikipedia.org/wiki/Art_Spiegelman

So. Gut für heute. Ab mit dem Murakami ins Bett, entspannen, schlafen. Jibbie.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 12. Mai 2010
...
Müde, traurig, ängstlich, überfordert. Gleichzeitig übermütig, sehnsüchtig, vorfreudig. Alles zuviel. Den Arbeitstag vernünftig herumbekommen und dann Dortmund so entspannt wie möglich genießen, ohne sich zuviele Gedanken zu machen. So langsam wieder in die Ausgeglichenheit zurückfinden, die ich vor den vier Wochen in B. hatte. Die Dinge müssen doch nicht so kompliziert sein. Vertrauen, glauben, keine Angst davor haben, weggestoßen zu werden, zu verletzen, verletzt zu werden. Nur wie?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. Mai 2010
Uff... und weiter geht's...
Den ersten Tag zurück im Amt. Erst im Arbeitsalltag gespürt, wie platt ich tatsächlich bin. Keine Konzentrationsfähigkeit, ungeahnte Fähigkeiten im mich-von-der-Arbeit-ablenken. Trotz der großen Erschöpfung den Tag ordentlich überstanden und guter Dinge. Solange ich nicht einfach zusammenklappe, werde ich die nächste Zeit genießen, so viele schöne "Termine" liegen vor mir. Ein ruhiger Abend wäre trotzdem mal eine gute Idee, nur woher nehmen und nicht stehlen?

Nachtrag:
gerade die Videoaufnahmen von der Generalprobe gesichtet: ich muss an den Choreos noch einiges tun, so geht's nicht. Meine Verabredung mit A. morgen absagen, Mist.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 9. Mai 2010
Glückliche Wackelpuddingbeine
Mit der Sonne als glutrotem Ball am Horizont zwölf Kilometer ohne Pause in ordentlichem Tempo! Erschöpft mit Wackelpuddingbeinen und sehr zufrieden. Jetzt eine heiße Dusche und dann glücklich mit meinem Lieblings-Vorlesebuch ins Bett. Vorlesen üben. :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Neue Hosen
Wenn das so weitergeht, brauche ich neue Hosen und neue Gürtel. Und zwar engere. Die vor ca. sechs Wochen relativ eng gekaufte Jeans schlabbert um meine Hüften. Beim Gürtel bin ich von Loch zwei auf Loch fünf gewechselt. Schön, sich wieder richtig fit zu fühlen und das auch im Spiegel zu sehen. Und neeeeiiiiin, ich bin überhaupt nicht eitel.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 8. Mai 2010
ProWo, dies und das
Home sweet home.

Den erste Tag des Probenwochenendes für den Deutschen Chorwettbewerb an Himmelfahrt habe ich gut überstanden. Nachdem heute morgen erst totale Panik angesagt war, ob ich es mangels Vorbereitung in den letzten drei Wochen und verpassten vier Proben überhaupt noch hinbekomme, bis zum Wettbewerb fit zu sein, bin ich mittlerweile wieder optimistisch. Gut, dass U. mich heute morgen am Telefon nochmal aufgebaut und beruhigt hat, sie hatte wie immer Recht... :) Insbesondere an "Rock this Party" werde ich noch viel Spaß haben, das Arrangement ist mal etwas völlig anderes und die Choreographie ist der Hammer, mit dem Stück als Abschluss unseres Programms werden wir die Bude rocken! Hach, schön, meinen Chor wieder zurückzuhaben.

Ansonsten fühlt sich das "real life" noch eigenartig leer an. Die Leere fülle ich jetzt trotz der immer noch anhaltenden Erschöpfung mal mit einer Runde Maschsee, vielleicht auch mit zweien, je nachdem wie gut es läuft. Im Training bleiben ist angesagt, auch auf die Gefahr hin, dass ich noch "knöchiger" und härter werde - aber gegen einen gut durchtrainierten Körper kann doch nicht soviel einzuwenden sein. :)


Nachtrag:

Eine Runde in 0:30:30, lange nicht mehr so schnell gewesen. Intervalltraining mit fünf Sprintintervallen. Nun völlig erledigt und total zufrieden. Wollte eigentlich noch kochen, stattdessen gibt's eine Scheibe Käse, einen Apfel, ein Vanille-Joghurt und Schokolade zu Abend. Mjam. :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 24. April 2010
Deutlich entspannter
Deutlich entspannter, ruhiger. Die Dinge einfach fließen lassen und genießen. Darauf vertrauen, dass ich das Glück oder es mich schon finden wird. Danke, C.! Und danke, vier Stunden Beachvolleyball!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 23. April 2010
Choas
Völlig durch. Jede Nacht maximal sechs Stunden Schlaf und viel zu viel Alkohol sind zuviel des guten. Erstmal aufräumen. Dann auf eine Abschiedsparty. Viel Alkohol, wenig Schlaf. Oh, und die Woche über Himmel und Hölle. Verdammt, was stellst Du mit mir an?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 17. April 2010
The Swell Season - Leave
Ein so intensives Lied, dass es mich schaudert.


The Swell Season - Leave

I can't wait forever is all that you said
Before you stood up
And you won't disappoint me
I can do that myself
But I'm glad that you've come
Now if you don't mind

Leave, leave,
And free yourself at the same time
Leave, leave,
I don't understand, you've already gone

And I hope you feel better
Now that it's out
What took you so long
And the truth has a habit
Of falling out of your mouth
But now that it's come
If you don't mind

Leave, leave,
And please yourself at the same time
Leave, leave,
Let go of my hand
You said what you have to now
Leave, leave,
Let go of my hand
You said what you came to now
Leave, leave,
Leave, leave,
Let go of my hand
You said what you have to now
Leave, leave

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 11. April 2010
Doofe Fische


Schön und gut. Aber eigentlich wollte ich von der Homepage

http://abowman.com/google-modules/fish/

nur einen Fisch. Auf dunkelblauem Hintergrund. In komisch-gelb. Aber irgendwie will das nicht, ich bekomme immer die Standardeinstellungs-Fische. Warum denn bloß?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Riss
Da will ich nach langer Zeit mal wieder die Gitarre aus dem Koffer und in die Hand nehmen, da ist die D-Seite gerissen. Also sowas. Und natürlich keine Ersatzseite im Haus. Naja. Also nur singen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 10. April 2010
Soloschatten
Solo vor voller Hochzeitskirche gesungen, und es hat ganz gut geklappt! :) Hach, schön, über seinen Schatten zu springen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Den Tag...
...mit Kaffee mit Milch und Sirup und der "Zeit im Bett begonnen. Fast alles gut.

Bis unter anderem auf meinen Nachbarn zwei über mir, für den Rücksicht ein Fremdwort zu sein scheint. Naja, wohl junger Student, partyfreudig. Den muss ich mir trotzdem mal zur Brust nehmen. Wenn ich Lust habe, noch heute. Am Besten nehme ich zwei Bier mit hoch...

Heute nachmittag auf der Hochzeit singen, vielleicht teilweise das Solo von "And so it goes"? Ein schönes Lied, aber für eine Hochzeit... Die "Perfekte Welle", das zweite Stück, passt deutlich besser. Gleich Brötchen holen, Waschmaschine anschmeißen, aufräumen, die lästigen Alltagsdinge erledigen. Los geht's.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 9. April 2010
Autos für kleine Asiaten
Mir heute einen gebrauchten Mazda MX-5 angeguckt, relativ alt, aber wenig Kilometer. Ein so süßes Autochen. Und dann das: ich pass' in das Ding nicht rein! Der Kopf stößt gegen das Verdeck, die Beine gehen nicht richtig um's Lenkrad herum. Traurig. :(

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 2. April 2010
Grundlos gerädert?
Fühle mich heute morgen total gerädert und weiß gar nicht wovon. Eigentlich alles gut. Heute mittag fahre ich zu meinen Eltern. Der Arbeitswochenausklang war gut, der Vorsteher hat mir in einem spontanen Gespräch erzählt, dass ich nach Auskunft der Mitarbeiter und SGLs "super eingeschlagen" wäre.

Naja, bin ich halt platt. Halb so wild, nun, wo vier freie Tage vor mir liegen. Koffer packen und zum Bahnhof stolpern werde ich doch wohl noch hinbekomen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 31. März 2010
Beachtag Nr. 4. Oder 5.
Beachtag Nr. 4, wenn ich richtig mitgezählt habe.

Die ersten zwei richtig guten Blocks.

Mit T. ein paar starke, eingespielte Gegner an den Rand der Niederlage gebracht.

Nur die Zehen sind mir fast wieder abgefroren. Wird Zeit, dass es Sommer wird.

... link (0 Kommentare)   ... comment